Gemeinschaft

Gemeinschaft wird bei uns im Gottesdienst und den Hauskreisen gepflegt. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es Begegnungsmöglichkeiten bei uns.

Gottesdienst

Gottesdienste mit Kinderbetreuung finden jeden Sonntag um 09:30 Uhr in den Räumen der Freien Christengemeinde (Ziegelwiesenweg 2) statt. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen!

Das Lob Gottes, die Anbetung und die Verkündigung der biblischen Botschaft nehmen in den Gottesdiensten eine zentrale Rolle ein. Ebenso sind persönliche Anliegen und das Gebet für alle Menschen ein wichtiger Bestandteil. Auf familiäre und persönliche Atmosphäre, sowie auf gute Kinderbetreuung legen wir großen Wert.

Kinderstunde

Parallel zum Gottesdienst am Sonntag findet die Kinderstunde in den wunderschönen und kindgerechten Räumlichkeiten in der Gemeinde statt.

Im Mittelpunkt stehen neben gemeinsamen Liedern und Gebeten die kindgerechte Evangeliumsverkündigung und die Beschäftigung mit biblischen Erzählungen.

Hauskreise

Die Hauskreise treffen sich Mittwochs und Donnerstags um 19h30. Informationen unten.

Albers
Bei Familie Mayer, hauskreis@fcgbadwurzach.de

Bad Wurzach
Bei Familie Dopfer, Telefon 07564/4964

Immenried/Arnach
Bei Familie Wessle, Telefon 07563/92239

Seibranz
Bei Familie Burger, hauskreis@fcgbadwurzach.de

Gebetsabende

Zu den Gebetsabenden treffen wir uns im 14-tägigen Rhythmus zum gemeinsamen Beten und Gedankenaustausch in der Gemeinde. Dabei stehen Anbetung und Fürbitte im Mittelpunkt, es können aber auch persönliche Anliegen vorgebracht werden. Restliche Termine sind: 14.11.2023; 28.11.2023 und 12.12.2023.

Royal Rangers

Ein Bereich der Jugendarbeit sind die Royal Rangers (christliche Pfadfinder). Sie treffen sich in verschiedenen Altersgruppen, um miteinander natürliche, spannende und erfahrungsreiche Gemeinschaft zu erleben, wobei die Bibel hilfreiche Maßstäbe geben soll.

Häufig finden ihre Aktivitäten im Freien statt. Höhepunkte sind Sommercamps, Nachtwanderungen und Hajks.

Veranstaltungen

Vier Mal jährlich treffen sich die Frauen aller Altersstufen in lockerer Runde in unserer Gemeinde.

Nach einem gemütlichen Frühstück mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstücksbüffet und dem persönlichen Austausch führt uns eine Referentin in das Thema des Frauenfrühstücks ein.

Bei den Themen aus den Bereichen Glaube, Erziehung, Familie, geistliches Leben, Leidbewältigung usw. geht es um die praktische Umsetzung unseres Christseins im Alltag.

Es werden bei Bedarf auch persönliche Gespräche und Seelsorge angeboten.